Drei kleine Mädchen covern Metallicas „Enter Sandman“

Hinter dem folgenden Viralvideo steckt eine Band: The Warning aus Mexiko sind drei Mädchen, die sich statt Boyband-Pop dem Hardrock und Metal verschrieben haben.

Daniela, Paulina und Alejandra sind The Warning und mögen Hardrock (Promofoto)
Daniela, Paulina und Alejandra sind The Warning und mögen Hardrock (Promofoto)

Neues Videomaterial für die Kategorie „Kleine Kinder rocken wie die Großen“: Vor Monaten machte zum Beispiel die Erfolgsgeschichte der Teenie-Metalband Unlocking The Truth die Runde – drei nicht mal pubertierende Jungs aus Brooklyn, die einen hochdotierten Plattenvertrag ergatterten. Dann war da der südafrikanische Newcomer DJ Arch Jr, der mit seinen knapp drei Lebensjahren noch buchstäblich als Nachwuchs beschrieben werden darf und muss. Und nun sind da diese drei unscheinbaren Mädchen aus Mexiko.

Es kursiert ein eigentlich schon älteres Video auf diversen Blogs, in dem sie wie in der „Mini Playback Show“ fast regungslos an Schlagzeug, Gitarre und Bass sitzen beziehungsweise stehen – bis die Gitarristin im Hollister-Shirt mit dem weltbekannten Riff aus „Enter Sandman“ loslegt. Ja, die Teenies covern wirklich Metallica. Besser als diese Tatsache selbst ist nur der Gesichtsausdruck der Sängerin, die auch die Gitarre spielt: Sie hat sich nicht bloß den Song und den Text, sondern gleich die Mimik von James Hetfield abgeguckt.

Wie sich herausstellt, heißen die Mädchen Daniela, Paulina und Alejandra. Gemeinsam nennt sich das aufstrebende Trio The Warning und hat neben Metallica unter anderem bereits AC/DC, Muse und Guns N’Roses gecovert.

Christian von „Schlecky Silberstein“ fasst die kurzweilige Begeisterung über dieses Video so zusammen, wie ich es auch tun würde: „Was haben wir eigentlich in dem Alter gemacht? Wir haben gekifft und darauf gewartet, dass endlich mal einer das Internet erfindet.“

3 Gedanken zu „Drei kleine Mädchen covern Metallicas „Enter Sandman“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Zurück nach oben