Rolf Zuckowski und sein Freund Florian

"Schwappdabbidabbaduu..."
„Schwappdabbidabbaduu…“

Meine Frau kennt Rolf Zuckowski nicht. Das wäre einerseits natürlich ein denkbar triftiger Scheidungsgrund, weil ich ihre bisher bewiesene Kompetenz als Mutter nun doch arg in Frage stellen müsste. Andererseits hat erst diese Ahnungslosigkeit dazu geführt, dass wir, nach diversen Schleifen „In der Weihnachtsbäckerei“ und der Erkenntnis, dass Zuckowski daneben und sogar mit seiner eigenen Tochter Anuschka eigentlich nur langweiligen Kram aufgenommen hat, den folgenden Song entdeckt haben. Meine Damen und Herren, sehen Sie bitte hier das vielleicht beste und ohrwurmträchtigste Gesangssolo aller Zeiten (ab 3:09):

http://www.youtube.com/watch?v=Cr0YUZAeNGk

Der Song „Und ganz doll mich“ ist übrigens, wie Dieter Thomas Heck erklärt, eine Cover-Antwort auf „Ich mag“ von Volker Lechtenbrink aus dem Jahr 1981. Sachdienliche Hinweise darüber, was „Schwappdabiduu“-Florian heute macht, nehme ich in den Kommentaren oder per Mail gerne entgegen.

Update: Florian hat „auch hauptberuflich die Musik nicht losgelassen“: Wie Rolf Zuckowski selbst auf seiner Homepage verrät (da hätte ich ja auch mal nachschauen können), ist Florian heute selber Vater, arbeitet als Musikpädagoge und ist auch „weiterhin als Musiker zu hören, z. B. im Ohnsorg-Theater im Stück „Rock op Platt““.

4 Gedanken zu „Rolf Zuckowski und sein Freund Florian

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Zurück nach oben